Brasilien trägt zum ersten Mal in der Geschichte ein schwarzes Trikot


Brasilien trägt zum ersten Mal in der Geschichte ein schwarzes Trikot

.

Berichten zufolge wird Brasilien als Symbol gegen Rassismus gegen Guinea zum ersten Mal ein komplett schwarzes Trikot tragen. Bedauerlicherweise wurde Vinicius rassistisch beleidigt, weil er das ikonische Trikot Nr. 10 trug, das als das berühmteste und kultigste Trikot der Vereinigten Staaten gilt. Laut Kaufe Günstig Fußballtrikot wird die brasilianische Nationalmannschaft in der ersten Hälfte des Freundschaftsspiels von Barcelona gegen Guinea ein schwarzes Trikot tragen, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Die Entscheidung wurde zugunsten von Vinicius Jr. getroffen, der in mehreren Spielen mit Rassismusvorfällen konfrontiert war, darunter auch bei der Niederlage von Real Madrid gegen Valencia.
Die Spieler werden die gleichen schwarzen Trikots tragen wie die Torhüter, die Nike für die Weltmeisterschaft 2022 herausgebracht hat. Der Trikottausch gilt nur für die erste Halbzeit, danach tragen die Mannschaften die traditionellen gelben Trikots. Ziel der Kampagne ist es, ein klares Zeichen gegen Rassismus im Fußball zu setzen. Nach dem Spiel plant der brasilianische Fußballverband (CBF), die Trikots an politische und sportliche Autoritäten zu übergeben, darunter die Präsidenten von FIFA, UEFA und CONMEBOL sowie den brasilianischen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva und die Ministerin für Rassengleichheit, Agnelle Franco. Brasilianische Sporttrikots können bei Spielen getragen werden, um das Bewusstsein für den Schutz des Amazonas zu schärfen. Eines der Trikots wird von den Spielern signiert und versteigert. Der Erlös kommt Institutionen zugute, die sich gegen Rassismus einsetzen. Ein weiteres Trikot ist bei den Günstige Fußballtrikots ausgestellt. Die Initiative ist Teil der umfassenderen Unterstützung sozialer Anliegen durch CBF. Das Team plant außerdem, in Manaus eine Partie Green Jackets zu spielen, um den Amazonas zu schützen. Einzelheiten zu diesem Spiel müssen jedoch noch bestätigt werden.
Im Jahr 2013 führte Brasilien auch ein schwarzes Trikot ein, das jedoch nie getragen wurde, da die Regeln der brasilianischen Nationalmannschaft keine andere Farbe als die traditionellen gelben Heim- und blauen Auswärtstrikots zulassen.
Schwarzes Brasilien Trikots – Schlüsselstatistiken:
Die brasilianische Nationalmannschaft wird in ihrem Testspiel in der ersten Halbzeit gegen Guinea Schwarz tragen.
Das schwarze Trikot ist das gleiche, das der Torwart bei der Weltmeisterschaft 2022 tragen wird.
Die Aktion unterstützt die Bemühungen von Vinicius Jr., Rassismus im Fußball zu bekämpfen.
CBF plant außerdem die Ausrichtung eines Green Jacket Game, um das Bewusstsein für den Schutz des Amazonas zu schärfen.

56 Views

Comments